Wenn er das intestine kann, hältst du das Leckerchen hinter das in der anderen Hand und er muss die leere, geschlossene Hand vor sich berühren.
Abwechslung schaffen: Baue den Parcours so auf, dass er abwechslungsreich ist und deinen Hund geistig sowie körperlich fordert.
So integrierst du deinen Hund ins Schooling, lenkst dich von der Übung ab und motivierst dich gleichzeitig dich vom Boden abzustützen. Außerdem ist es für deinen Vierbeiner bestimmt auch eine neue und etwas andere Place zum Ausführen des Kommandos.
Ich habe ein hund der Ängstlich ist und alles kaputt macht , Er kommt aus bulgarien Ihre Beschreibung ist fileür mich sehr hilfreich, und werde sie anwenden platz und sitz macht er schon nur bei fuß geht er nicht. Und wenn er fertig ist mit sein Geschäft dann zieht Er da kann ich Ihn nicht bendigen
Was ich auch richtig intestine finde ist, dass einem immer mehrere Möglichkeiten bzw. Ansätze gegeben werden um die verschiedenen Lektionen mit seinem Welpen zu trainieren.
Damit sich ein Hund rundum wohlfühlen kann, ist es auch wichtig, ihm immer wieder neue, geistige Anreize zu bieten. Unter anderem verhelfen diese den Tieren oft zu einem gesünderen Selbstbewusstsein – vor allem dann, wenn am Ende der jeweiligen Aufgabe eine Belohnung wartet.
Ist dein Hund eher aktiv und du willst das Spiel umdrehen, dann mach ein kleines Schnüffelspiel daraus und lass ihn in der Zwischenzeit ein Leckerli in der Wohnung suchen, welches du versteckt hast. Du musst dann so lange die hundeübungen für zuhause Sit-ups ausführen, bis dein Vierbeiner das Leckerchen gefunden hat.
Für dieses straightforward Spiel braucht ihr einen Menschen und ein paar intestine duftende Leckerlis. Ihr müsst euch hinsetzen und der Mensch versteckt das Leckerli an einem Ort, den ihr nicht seht.
Gehe ein paar Schritte rückwärts und lasse deinen Hund langsam hinter dir herlaufen. Jetzt baust du ein Wortzeichen auf, das du im Schooling immer dann sagst, wenn er dir langsam folgt.
Durch das Futter ist der Dummy spannender als jeder andere Gegenstand und du kannst deinen Hund blitzschnell fürs Apportieren belohnen. So lernt dein Hund, dass es sich mehr lohnt, wenn er den Dummy zu dir bringt, als damit abzuhauen, um ihn in Sicherheit zu bringen.
Lass ihn vor dir wieder sitzen und lobe ihn dann. Achte bei diesem Kommando darauf, dass dein Hund immer versteht, ob er an seinem Platz bleiben soll oder zu dir kommen. Übe daher auch weiterhin “Bleib”, indem du verschiedene andere Wörter statt “Komm her” rufst, auf die er nicht reagieren sollte.
Sie sollten nicht alle Übungen machen. Ältere Hunde haben es nicht unbedingt leichter. Da kann es hier und da schon mal ziepen und hundeübungen für zuhause sie benötigen einen langsameren Trainingsfortschritt als beispielsweise ein Border Collie, der gerade in der Blüte seines Lebens steht.
Natürlich kannst du ihm später nicht für jede gute Tat ein Leckerli geben. Trotzdem solltest du ihn auch nach dem Coaching ab und zu belohnen.
Unsere erfahrenen Coach kommen direkt zu dir und bieten Lösungen, die perfekt auf deinen Hund abgestimmt sind.
Aber eines haben sie alle gemeinsam: Das Instruction stärkt die Bindung zwischen dir und deinem Hund und fordert ihn gleichzeitig, denn er muss sein Köpfchen anstrengen, um alles zu verstehen und sich zu merken.